riginal
O
veranstaltet vom Wassersportverein Königs Wusterhausen e.V. | präsentiert von Kaden Küchen
34
17. DRACHENBOOTCUP KÖNIGS WUSTERHAUSEN
Die wahrscheinlichst sympathischste Nationalmannschaft Deutschlands
besuchte am 30.10.2016 den Wassersportverein Königs Wusterhausen.
Bei strahlendem Herbstwetter kamen die
amtierenden Olympiasiegerinnen im Doppelvierer
(Lisa Schmidla, Julia Lier, Carina Bär, Annekatrin
Thiele), sowie die Siebtplatzierten des Doppel-
zweiers der Damen (Marie-Catherine Arnold,
Mareike Adams), Ersatzsportlerin Julia Richter
und Nationaltrainer Sven Ueck in das Bootshaus
an der Staabe.
Der Verein hatte sich im Vorfeld ordentlich ins
Zeug gelegt. Es wurde geputzt, aufgeräumt,
festlich geschmückt, eingeladen – und alle halfen
mit. Leckere Verpflegung, Kürbisschnitzen und
Bastelecke für die kleinen Besucher umrahmten
dieses einmalige Herbstfest.
Von 12 bis 16 Uhr konnte man sich das Bootshaus
des WSV anschauen und Weltspitzensportlerinnen
hautnah erleben. Den sieben „Damen“ hat es
sichtlich Freude bereitet den jungen Wasser-
sportlern des Vereins „Rede und Antwort“ zu
stehen. Anni Kötitz und Lisa-Patricia Henze vom
WSV führten das „Deutschland-Team“ durch das
Bootshaus und zeigten stolz Ihre Boote. Anne
Müller hatte für den „goldigen Besuch“ eine ganz
besondere Überraschung, sie überreichte acht
Puddelmützen in den Farben „schwarz-rot-gold“,
welche sie Tage zuvor selber häkelte. Ein
handgemachtes Geschenk, welches von den
Olympioniken sofort aufgesetzt wurde. Doch auch
die Frauen aus Rio nutzten das Herbstfest sich bei
Ihrem Trainer Sven Ueck und Stefan und Kathrin
Kötitz, Geschäftsführer der Firma Linatec und
Sponsor des Teams, zu bedanken.
Natürlich ging es auch auf das Wasser. Dabei
wurden vier Teams zusammengestellt, welche
im Mix aus Vereinsmitgliedern und den Olympia-
teilnehmerinnen bestand. Ein einmaliges Erlebnis
für die jungen KWer Sportler.
Olympiagewinnerinnen –und Teilnehmerin auf der
Staabe, beim Herbstfest des WSV KW e.V
Fortsetzung Seite 36