Zum Haupmenü springen. Zum Untermenü springen (wenn vorhanden). Zum Inhalt (Text) springen. Zur Suchfunktion springen. Zum Inhaltsverzeichnis springen.

RSS-Feed abonnieren - Immer aktuelle Infos von der KWer Drachenbootregatta

Facebook.
Besuche die facebook Fanpage vom Drachenbootup KW (Datenschutzhinweise beachten).

Mit freundlicher Unterstützung

KADEN KÜCHEN



MBS - Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam



Redo XXL - Essen einfach anders!




REWE Niederlehme und REWE Wildau




VON POLL IMMOBILIEN





Steffen Reddig - Design und Consulting



Anzeigen




Mit dabei ...

Sport-Service-Falkensee - Timekeeper

Zur Übersicht Aktuelles / News
Zur Webseite des Wassersportvereins Königs Wusterhausens, dem Veranstalter des Drachenbootrennes.
Webseite im ganzen Fenster öffnen: www.wsv-koewu.de


Vielen Dank an SportinKW
Sport in KW - www.sportinkw.de


Unterstützt durch die Stadt Königs Wusterhausen
Stadt Königs Wusterhausen

Der 12. Drachenboocup Königs Wusterhausen

Es war ein Fest von früh bis spät!

55 Teams kämpften und gaben alles. Am Ende standen die Sieger fest. Im Spreewelten Enjoy - Cup siegten die "BSG WSA Berlin e.V.", im Redo XXL Fit &  Fun - Cup die "PDV Dragons" aus Potsdam und in der Königsklasse, dem INNOVA Highspeed - Cup  das Team aus Dessau "Dragon One", gefolgt von "Justiz Dragon" aus Brandenburg / Havel und den "SpreeCoyoten" aus Fürstenwalde auf Platz drei. Ein Pokal blieb allerdings in heimischen Gefilden - das schnellste Team aus KW wurde erstmals mit dem "Bürgermeister Pokal der Stadt Königs Wusterhausen" ausgezeichnet und dieser wurde höchstpersönlich von Dr. Lutz Franzke an die "Chorknaben Neue Mühle" überreicht, dem vorjährigen Erstplatzierten des Fit & Fun Cups. Das kreativste Team 2012 kommt diesmal mit "OhNassIs" aus Groß Köris.

Es war wieder eine sehr schöne, faire und professionelle Regatta, in der sich alle Teams, ob Profisportler, ambitionierte Sportler oder Fun-Sportler bestens zu Recht fanden. Mit 44 Rennen und jeweils 5 Booten pro Start bekam der Zuschauer auf dem Wasser eine Menge zu sehen. Aber auch auf dem Land hat sich sehr viel abgespielt. Mit der Trommelshow "Rasa Daiko – Dance & Drums",  der Bauchtanz-Performance des SV Stern Britz e.V., der Einrad- und Akrobatiknummer des SV Schulzendorf e.V. wurde die Rewe-Bühne Publikumsmagnet. Wer sein Glück auf die Probe stellen wollte hatte beim "Innova-Küchen-Gewinnspiel" und bei der Tombola die Gelegenheit dazu.

Im Rewe Kidsbereich wurden die Kinder bestens „bespaßt“. Clown Topa sorgte für Aktion, Bewegung und Staunen, dass Bündnis für Familie KW schminkte Kinder, basteltet und malte mit Ihnen und prämierte die Gewinner des Malwettbewerbs und mit dem Spielmobil und der Hüpfburg des Kreissportbund LDS und SportinKW konnten sich die "Kleinen" richtig austoben.

Den krönenden Abschluss des abwechslungsreichen und unterhaltsamen Rahmenprogramms sorgten gegen 22:00 Uhr ein fantastisches Feuerwerk und eine ausgelassene Drachenbootcupparty bis 24:00 Uhr.

Am frühen Abend des 12. Mai konnte man gegen 18:20 Uhr im rbb Fernsehen bei rbb aktuell im Rahmen der Wetterberichterstattung einen wunderbaren Beitrag über unseren Cup sehen, welcher tagsüber bei uns aufgenommen wurde. Auch KWTV war vor Ort.

Der Wassersportverein Königs Wusterhausen e.V. möchte sich bei allen Teams, Sponsoren, Unterstützern, Helfern und Künstlern für diesen tollen Tag bedanken.

Auch an den Einwohnern der Küchenmeisterallee und den anliegenden Straßen ein herzliches Dankeschön.
  • 55 Teams aus Brandenburg, Berlin, Sachsen und Sachsen-Anhalt
  • 5 Bahnen
  • 10 Drachenboote
  • 44 Rennen
  • 3 Cups + 1 KWer Cup
  • Startbrücke und Video-Ziel-System
  • 16 Pokale, 3 Wanderpokale, 3 rote Laternen, 1 Bürgermeister-Pokal, 1 Kreativ-Wimpel,  4,5 kg Toblerone und  Siegerprämien im Wert von 890 Euro
  • 1.100 Sportler
  • ca. 1.400 Zuschauer
  • ca. 100 Helfer und Künsterl
  • Tombola mit Flachbildschirm als Hauptpreis
  • Einbauküchen-Gewinnspiel
  • Event-Shirts und Drachenbootcup-Begleithefte
  • Moderation, Akrobatik-Show, Einradfahrer, Kinder-Bauchtanz-Show, Trommelband, Clown, Kinderschminken, Bastelstraße, Malwettbewerb, Feuerwerk und Party

Liebe
Drachenbootfreunde.

Am 13. Mai 2017 wird es im Strandbad Neue Mühle wieder den
Drachenbootcup Königs Wusterhausen geben, diesmal den 16ten.

Zum Seitenanfang