Zum Haupmenü springen. Zum Untermenü springen (wenn vorhanden). Zum Inhalt (Text) springen. Zur Suchfunktion springen. Zum Inhaltsverzeichnis springen.

Mit freundlicher Unterstützung

KADEN KÜCHEN


FSG - Fernsteuergeräte Kurt Oelsch GmbH


MBS - Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam







radioSKW



Steffen Reddig - Design und Consulting



Anzeigen




Mit dabei ...

Sport-Service-Falkensee - Timekeeper

Zur Übersicht Aktuelles / News
Zur Webseite des Wassersportvereins Königs Wusterhausens, dem Veranstalter des Drachenbootrennes.
Webseite im ganzen Fenster öffnen: www.wsv-koewu.de


Vielen Dank an SportinKW
Sport in KW - www.sportinkw.de


Unterstützt durch die Stadt Königs Wusterhausen
Stadt Königs Wusterhausen

6. Drachenbootcup Königs Wusterhausen

Das war der 6. Königs Wusterhausener Drachenbootcup

Am 13.Mai fand im Starndbad Neue Mühle der nun schon 6. Drachenbootcup statt. Bei herrlichem Wetter, das für unsere Veranstaltung ja eine Seltenheit ist, kämpften 37 Mannschaften in zwei Klassen um die begehrten Pokale.  Nach spannenden Rennen hatten in der Professional Class die Bloody Hedgehogs und in der Fun Class die Börsenhaie die Drachenköpfe vorn. Zuvor mussten Sie sich in den Vorläufen für das A-Finale qualifizieren. Zweite wurden die Rum Paddler und die American Sportsbar Gussow. Die kleinen Pokale nahmen die NCC Baudrachen aus Fürstenwalde und die Oderdrachen aus Schwedt mit nach Hause. Ihnen folgten die MO Dragons und die Argonauten vom Friedrich Wilhelm Gymnasium. Den Kreativpreis, dotiert mit einer 4,5 kg Toblerone konnte die Sa(r)genhafte Märchencrew ergattern.
Zusammenfassend kann man sagen: es war wieder einmal ein Breitensportfest der Extraklasse mit fast 800 Sportlern in KW. Die Teams und die zahlreichen  Zuschauer sorgten für eine Superstimmung. Alle Teilnehmer hatten einen riesigen Spaß.
Der Wassersportverein Königs Wusterhausen möchte sich bei den Helfern und Sponsoren bedanken, das dieses Sport und Familienfest organisiert werden konnte. Vielen Dank an unsere Gäste die den Weg ins Strandbad gefunden haben. Vielen Dank an die Neue Mühler, die am Wochenende mit den Einschränkungen, die so ein Sportfest mit sich bringt, leben mussten und sich nicht beklagten. Und vor allem vielen Dank an die Super Teams, die uns viel Freude bereiteten.

  • 1200 Besucher
  • 800 Sportler
  • 37 Mannschaften: Vereine, Firmen, private Vereinigungen aus KW und Umgebung, Berlin, Fürstenwalde ...
  • Erstmals professionelle Zeitmessung mit Finish-Fotos
  • Zu den Pokalen und Wanderpokalen gab es für den Sieger in der Klasse Fun Fun 20 Eintrittskarten für das Tropical Islands (Tageskarten) gesponsert vom Tropical Islands im Wert von ca. 460 Euro, für die Sieger in der Klasse Fun Prof gab es eine Siegprämie über 100 Euro vom Wassersportverein Königs Wusterhausen.
  • WSV vergab wieder die Rote Laterne für die Letzten z.B. die Schwarzfahrer (Fun Fun) und die Wasserläufer (Fun Prof)
  • „Die Sa(r)genhafte Märchencrew“ gewann den Kreativpreis 4,5 kg Toblerone gesponsert von Kraft-Foods
  • ansonsten tolle Ideen für Mannschaftskleidung
  • der Wettergott war gnädig
  • Superpreise bei der Tombola
  • Obwohl es eine Spaßregatta ist wurde mit sehr viel Ehrgeiz an den Start gegangen
  • Teams werden immer besser (Vergleich mit dem letzten Jahr)
  • Tolle Drachenbootup-Party am Abend

Liebe
Drachenbootfreunde.

Am 13. Mai 2017 wird es im Strandbad Neue Mühle wieder den
Drachenbootcup Königs Wusterhausen geben, diesmal den 16ten.

Zum Seitenanfang