Zum Haupmenü springen. Zum Untermenü springen (wenn vorhanden). Zum Inhalt (Text) springen. Zur Suchfunktion springen. Zum Inhaltsverzeichnis springen.

Mit freundlicher Unterstützung

KADEN KÜCHEN


FSG - Fernsteuergeräte Kurt Oelsch GmbH


MBS - Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam







radioSKW



Steffen Reddig - Design und Consulting



Anzeigen




Mit dabei ...

Sport-Service-Falkensee - Timekeeper

Zur Übersicht Aktuelles / News
Zur Webseite des Wassersportvereins Königs Wusterhausens, dem Veranstalter des Drachenbootrennes.
Webseite im ganzen Fenster öffnen: www.wsv-koewu.de


Vielen Dank an SportinKW
Sport in KW - www.sportinkw.de


Unterstützt durch die Stadt Königs Wusterhausen
Stadt Königs Wusterhausen

16. Drachenbootcup Königs Wusterhausen

Sonne, Wasser, Drachenköpfe

KWer Drachenbootcup zeigte sich von seiner sonnigen, exotischen Seite


Die 16. Auflage des Drachenbootcup Königs Wusterhausen vom Wassersportverein KW wurde gekrönt vom besten Sonnenscheinwetter. 43 Teams mit insgesamt ca. 860 Sportlern kämpften um die beste Platzierung. Nachdem die Pneumant SpreeCoyoten aus Fürstenwalde in den beiden letzten Jahren jeweils den zweiten Platz ergatterten, schaften sie diesmal den Sprung ganz nach oben in der Königsklasse, dem INNOVA Highspeed – Cup, dicht gefolgt vom Team Treibgut und dem KC Dragonfly, dem Überraschungsteam. Vorjahressieger des Redo XXL Fit & Fun – Cup wurde erneut das ABC Team aus Köpenick.  Im MBS Enjoy – Cup gewannen die Orange-Blue-Dragons. Auch das schnellste Team aus König Wusterhausen vom  letzten Jahr hat seinen Titel verteidigt. Die Green Devils bekamen den Bürgermeister -Pokal persönlich von Dr. Lutz Franzke überreicht.

 

In diesem Jahr startet auch erstmals das eigene Drachenboot-Team des Wassersportverein Königs Wusterhausen e.V. - die Red Hot Chili Päddler, welches trotz Doppelbelastung zwischen helfen, organisieren und paddeln einen respektablen Platz erreichte.

 

Die Pflegionäre vom  Klinikum Dahme-Spreewald, hatten die beste  Verkleidung und haben den Kreativ-Wettbewerb gewonnen.  Das goldene Paddel, der lustige Wettkampf der Teams an Land, haben die Beetzseedrachen & Friends für sich entschieden.

 

Dank des guten Wetters und trotz teilweise starken Windes, allerdings aus der richtigen Richtung, der Startbrücke und deren Besatzung, den Steuerleuten, sowie der  professionellen Messtechnik blieb alles optimal im Zeitplan. Somit konnten auch die Künstler in den vorgesehen Pausen pünktlich mit Ihren Auftritten starten. Hier waren zum einen die Giants Cheerleader aus Marzahn-Hellersdorf mit 40 Akteuren angereist und verzückten das Publikum. Die Tanz-Kombo Atesh.Dance hingegen heizte die Zuschauer ordentlich ein. Doch nicht nur vor der Bühne stieg die Stimmung. Im REWE Kids Bereich, mit Hüpfburg, Bastel- und Malstraße, gab es kein Halten mehr als Clown Topa kam.

 

Nachdem bei der Siegerehrung alle 24 Trophäen überreicht wurden begann der gemütliche Teil des Tages. Mit „The Rathmines“ schalten irische  Klänge durch das illuminierte Strandbad Neue Mühle.

 

Der Wassersportverein Königs Wusterhausen bedankt sich bei allen Helfern, Unterstützern, seinen Mitgliedern und den Teams für diesen tollen Tag. Vor allem bei der der Stadt Königs Wusterhausen,  Herrn Kaden von Innova Bestkauf KW, Frau Janthur von der MBS, bei Herrn Rybarz und Herrn Harre von Rewe Heiden OHG, bei Redo XXL, der ASB Wasserwacht und den Anwohnern der Küchenmeisterallee.

 

43 Teams aus Brandenburg, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt

  • 4 Bahnen
  • 8 Drachenboote
  • 44 Rennen
  • 3 Cups + 1 KWer Cup + Paddellauf
  • Startbrücke und Video-Ziel-System
  • 16 Pokale, 3 Wanderpokale, 3 schlafende Drachen, 1 Bürgermeister-Pokal, 1 Kreativ-Wimpel, 1 Goldenes Paddel und tolle Siegerprämien
  • 860 Sportler
  • viele, viele Helfer
  • Los-Bude
  • Event-Shirts und Drachenbootcup-Begleithefte
  • Moderation mit Joe, Zumba- Performace, Giants Cheerleader, Tanzgruppe "Atesh.Dance", Clown "Topa", Kinderschminken, Bastelstraße, Malwettbewerb, Hüpfburg, Live-Konzert mit The Rathmines, illumniertes Strandbad und Party

Liebe
Drachenbootfreunde.

Am 13. Mai 2017 wird es im Strandbad Neue Mühle wieder den
Drachenbootcup Königs Wusterhausen geben, diesmal den 16ten.

Zum Seitenanfang