Zum Haupmenü springen. Zum Untermenü springen (wenn vorhanden). Zum Inhalt (Text) springen. Zur Suchfunktion springen. Zum Inhaltsverzeichnis springen.

RSS-Feed abonnieren - Immer aktuelle Infos von der KWer Drachenbootregatta

Facebook.
Besuche die facebook Fanpage vom Drachenbootup KW (Datenschutzhinweise beachten).

Mit freundlicher Unterstützung

KADEN KÜCHEN



MBS - Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam




REWE Niederlehme und REWE Wildau



se.services GmbH



Redo XXL - Essen einfach anders!



VON POLL IMMOBILIEN



Steffen Reddig - Design und Consulting



Anzeigen




Mit dabei ...

Sport-Service-Falkensee - Timekeeper

Zur Übersicht Aktuelles / News
Zur Webseite des Wassersportvereins Königs Wusterhausens, dem Veranstalter des Drachenbootrennes.
Webseite im ganzen Fenster öffnen: www.wsv-koewu.de


Vielen Dank an SportinKW
Sport in KW - www.sportinkw.de


Unterstützt durch die Stadt Königs Wusterhausen
Stadt Königs Wusterhausen
 

***************************************************

(Auch) kein Drachenbootcup Königs Wusterhausen im Jahr 2021.*

***************************************************

Liebe Drachenbootfreunde,

der Wassersportverein Königs Wusterhausen e.V. kann den geplanten KWer Drachenbootcup (08.05.2021) nicht stattfinden lassen und wird hiermit für das Jahr 2021 komplett abgesagt.


Wir alle haben die Pressemeldungen und Statements in den vergangenen 12 Monaten von Veranstaltern gelesen und gehört, welche ebenfalls ihre Veranstaltungen absagen musste. Es ist leider nichts Neues.

Bei den Regelwerken der Regierung und Behörden zur „Eindämmung des Sars Cov2-Viruses“, welche ja augenscheinlich leider nicht wirklich helfen, können wir als Ehrenamt so ein Event, wie den Drachenbootcup KW, nicht stemmen. Wir als Org-Team haben eine Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern, euch Drachenbootsportlern und unseren Sponsoren. Wir brauchen alle Gewissheit. Sollten selbst im Mai 2021 „Sport-Outdoor-Veranstaltungen“ möglich sein, ist es für eine Organisation viel zu spät. In diesem Fall, der hoffentlich eintreten wird, freuen wir uns dann darauf unsere Energie und Zeit dafür aufzubringen, dass wir wieder gemeinsam mit unseren Ruderern, Paddlern und unserer Jugend verstärkt unseren Sport ausüben können.

2022, macht planen Sinn? Klar. Wir lassen uns unseren Jubiläumscup, den 20. Drachenbootcup KW, nicht nehmen. Also, der zweite Samstag im Mai 2022 ist der 14.05.2022. Datum merken und schon mal trainieren ;-)

Liebe Drachenboot-Freunde, wir wünschen euch von ganzen Herzen eine Saison 2021. Vielleicht wird es im Sommer ja besser. Haltet zusammen. Unterstützt euch. Hört euch zu. Seid empathisch. Weniger TV und weniger Internet ;-) Drachenbootteams sind auch ein bisschen ein Spiegelbild der Gesellschaft und eigentlich haben wir alle mehr gemeinsam als das was uns unterscheidet.

In diesem Sinne, einfach mal „Schalom“ gewünscht.

Steffen Reddig
Vorstandsmitglied Wassersportverein Königs Wusterhausen e.V., Org-Team „Drachenbootcup KW

* eine offizielle Absage mit persönlicher Note, da Vereinsarbeit emotional ist

 

2022 - Save the Date - Trailer


 


 

Das war der Drachenbootcup Königs Wusterhausen
2020 als Home-Challenge

 
Ein regulärer Drachenbootcup Königs Wusterhausen konnte aufgrund der Eindämmungsmaßnahmen gegen Covid19 nicht stattfinden und so mußte sich der Wassersportverein Königs Wusterhausen e.V. schweren Herzens entscheiden, den Cup nicht auf dem Wasser des Krimnicksees, sondern als Alternative bei euch zu Hause, statt finden zu lassen.

 

Ein riesen großen Dank möchten wir an die Teams richten, für das Mitmachen, das Zusprechen und das herzliche Feedback!

 

Auf diesen Seiten findet Ihr die Auswertung zur Home-Challenge (ein Artikel, Ergebnisse, Fotos, Teams).


Liebe
Drachenbootfreunde.

Am 13. Mai 2017 wird es im Strandbad Neue Mühle wieder den
Drachenbootcup Königs Wusterhausen geben, diesmal den 16ten.

Zum Seitenanfang